Neuzugang im TGZ Würzburg: Herzlich willkommen, Daniel Salzinger!

Es ist uns eine große Freude, Euch heute unseren neuen Netzwerk Manager vorstellen zu dürfen. Bitte lernt Daniel Salzinger kennen, der ab sofort Teil unseres Teams im Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ) ist.

HEY DANIEL! 👋

🎓 Daniel hat an der Universität Würzburg Biologie studiert und bereits während seines Studiums ein kleines Unternehmen gegründet, das sich auf den IT-Support von KMUs spezialisierte.

💻 Nach Abschluss seines Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für Software und Technik und startete seine berufliche Laufbahn als Softwareentwickler. Doch damit nicht genug – Daniel wechselte später in die Rolle des Scrum Masters und wurde zum agilen Coach für einige Entwicklungsteams.

🚀 In den letzten drei Jahren hat er als agiler Coach und Scrum Master bei emnify GmbH erfolgreich die Entwicklung des Unternehmens begleitet. Übrigens, emnify ist eine der Erfolgsgeschichten aus unseren Gründerzentren und war von 2014 bis 2018 im IGZ Würzburg beheimatet. (Mehr dazu: https://www.igz.wuerzburg.de/erfolgsgeschichten/storys/527839.EMnify.html)

Daniel teilt mit uns seine Begeisterung für Startups und Unternehmertum: „Ich freue mich sehr, das TGZ unterstützen zu können und dadurch meinen Beitrag zum Wachstum der Gründerszene in Würzburg leisten zu können. Mich hat das Thema Gründung & Startups schon immer fasziniert, und deshalb freue ich mich sehr darauf, mich jetzt am TGZ dafür einsetzen zu können!“

🌟 Was könnt ihr von Daniel erwarten? Als unser neuer Netzwerk & Community Manager steht er euch zur Seite, um eure Ideen und Projekte zu unterstützen. Ihr könnt auf ihn zukommen, wenn ihr:

👥 Networking-Möglichkeiten sucht, um euer Startup zu fördern.

📈 Ressourcen und Support für euer Wachstum benötigt.

🌐 An Events und Workshops teilnehmen möchtet, um euer Wissen zu erweitern.

💡 Beratung zu agilen Methoden und Scrum-Praktiken benötigt.

🚀 Neue Chancen und Kooperationen in der Startup-Welt erkunden wollt.

Ihr könnt Daniel direkt im TGZ treffen oder ihm eine E-Mail an daniel.salzinger@tgz-wuerzburg.de senden. Wir sind gespannt auf die spannenden Ideen und Initiativen, die er für unsere Community entwickeln wird.

Lassen wir uns überraschen und wünschen Daniel einen erfolgreichen Start bei uns im TGZ! 🌟