TGZ GmbH

Netzwerkmanager/in (m/w/d) in Vollzeit

Die Technologie- und Gründerzentrum Würzburg (TGZ) GmbH betreibt neben den Basisaufgaben zur Gründerförderung auch die aktive Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft. Wir sind als eine der zentralen Startrampen für Unternehmensgründer sowie als Innovationsberatungsstelle in der Region positioniert und unterstützen technologieorientierte Start-ups mit Fokus auf Automation, Industrie 4.0, Luft- und Raumfahrt sowie maschinengesteuerten Technologien durch passende Infrastrukturen und ein intaktes Netzwerk. Gemeinsam mit den anderen ortsansässigen Gründerzentren tragen wir zu einer aktiven Würzburger Gründerszene bei und arbeiten an innovativen Projekten zur Stärkung des mainfränkischen Wirtschaftsraums.

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n

Netzwerkmanager/in (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:
  • Beratung und Betreuung von technologieorientierten Existenzgründern und Start-ups für den Bereich Netzwerkaktivitäten
  • Vermittlung von Ansprechpartnern und Know-how im Bereich Gründungen, Entrepreneurship und Gründerfinanzierung
  • Enge Zusammenarbeit mit Start-ups, etablierten Unternehmen und den Hochschulen zur Intensivierung von Kooperationen
  • Konzeption, Organisation und Durchführung von Seminaren und Veranstaltungen mit technologischen Schwerpunkthemen
  • Gestaltung und Pflege der internen und externen Kommunikation in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Internetpräsenz und Social Media

 

Ihr Bewerberprofil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich
  • Interesse und Begeisterung für technologische Fragestellungen und Start-ups
  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- und Eventmanagement
  • solide Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Online-Marketing-Känalen (Social Media, CMS)
  • zielorientierte, selbstständige und initiative Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Gute Kenntnisse der Strukturen vor Ort
  • Erfahrungen im Gründungsgeschehen
  • Kenntnisse der regionalen Gründerszene
  • Kreativität und Sprachgefühl
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Fahrerlaubnis Klasse B; eigener PKW

 

Unser Angebot:
  • vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik
  • Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in einem jungen, motivierten Team
  • eine auf ein Jahr befristete Beschäftigung
  • angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld

 

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf eine Weiterführung in Teilzeit. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich online an: info@tgz-wuerzburg.de. Bewerbungen in Papierform werden nicht berücksichtigt und nicht zurückgeschickt.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Geschäftsführer Herrn Jung oder die Prokuristin Frau Ruffert unter 0931- 467 90 90 wenden.

 

Stellenanzeige als PDF-Download

Arbeitspensum:

Vollzeit

Start der Anstellung:

ab sofort

Dauer der Anstellung:

vorerst befristet auf ein Jahr

Arbeitsort:

Würzburg

Kontakt:

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Geschäftsführer Herrn Jung oder die Prokuristin Frau Ruffert unter 0931- 467 90 90 oder per E-Mail an info@tgz-wuerzburg.de wenden.  

Hinweise

Die Bewerbung wird an info@tgz-wuerzburg.de gesendet. Es sind drei PDF Dateien mit jeweils max. 10 MB für den Upload zugelassen.

© 2020 TGZ Würzburg / Impressum / Datenschutzerklärung

12
Tage
21
Std
18
Min
56
Sek

Ihre nächste Veranstaltung

IT-Sicherheit im Start-up
am 03.11.2020 14:00 Uhr