Instagram – Mit Bildern von 0 auf 100 im Digital Business

Instagram boomt! Allein in Deutschland sind pro Monat ca. 15 Millionen auf der Fotosharing-Plattform unterwegs, wobei Instagram längst nicht mehr ausschließlich im privaten Umfeld genutzt wird. Wachsend ist auch die Anzahl der Unternehmen und Start-ups, die diesen Trend für sich erkennen und Instagram ganz gezielt zur Steigerung der Markenbekanntheit und Produktplatzierung einsetzen.

Im Marketingmix hat sich Instagram zu einem beliebten Tool entwickelt, besonders weil es eine Fülle an Funktionen und Features bietet, die sich relativ unkompliziert einsetzen lassen und hervorragend eignen, um bei seiner Zielgruppe Aufmerksamkeit zu generieren.

 

Nutzen:

In dieser kompakten Vormittagssession erklärt Rebecca Hümmer wie erfolgreiches Instagram-Marketing tatsächlich funktioniert und verrät wertvolle Tipps und Tricks für die Umsetzung im eigenen Business.

 

Zielgruppe:

Gründungsinteressierte, Gründer/-innen,
Unternehmer/-innen, Marketingverantwortliche, Studierende

 

Inhalte:
  • Instagram im Marketing-Mix: Was kann Instagram und was ist das Besondere?
  • Privatprofil vs. Unternehmensprofil: Passt Instagram zu meinem Business und wie baue ich einen Account auf?
  • Wie erstelle ich Postings, welche Features (Hashtags, Pics, Stories, Feeds, usw.) gibt es und was sollte ich unbedingt beachten, um meine „Follower“ zu erreichen?
  • Wem folgt und vertraut meine Community? Macht Influencer-Marketing für mein Unternehmen Sinn?
  • Bench-Marketing: Wie machen es eigentlich die anderen?

 

Referentin:

Rebecca Hümmer (Inhaberin der Agentur hümmer kommunikation)

Seit zehn Jahren ist Rebecca Hümmer professionell im Social-Media-Marketing unterwegs. Mit hümmer kommunikation übernimmt sie für viele verschiedene Auftraggeber/-innen, Unternehmen und Events das Online-Marketing, oft mit einem Schwerpunkt in den sozialen Medien. Als Dozentin an der Uni Würzburg, der HWK Service GmbH und der IHK Würzburg-Schweinfurt gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung für alle Level gerne weiter.

 

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige, verbindliche Anmeldung per E-Mail (anmeldung@tgz-wuerzburg.de) ist erforderlich.

Weiterlesen
Termin
TGZ Würzburg
04.06.2019 09:00 Uhr
04.06.2019 13:00 Uhr
kostenfrei

Freie Plätze: leider ausgebucht
0
Tage
13
Std
37
Min
27
Sek

Ihre nächste Veranstaltung

Wettbewerb "Start-up-Preis 2019"
am 25.06.2019 20:00 Uhr