Der perfekte Marketing-Mix für Ihren digitalen Erfolg. SEO, Google Analytics & Co.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist die Präsenz im Internet für Unternehmen unabdingbar. Dabei spielt die Sichtbarkeit der Webseiten eine überlebenswichtige Rolle. Effektive Suchmaschinenoptimierung ist ein Schlüsselfaktor für erfolgreiches Online – Marketing.

In unserem intensiven Online-Seminar für Einsteiger vermitteln Ihnen unsere Dozenten das grundlegende Wissen und zeigen die Möglichkeiten auf, wie Sie durch SEO und gute Platzierung für mehr Klicks auf Ihre Homepage sowie Leads- und Salesgenerierung sorgen können.

 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Produktmanagement und Vertrieb.

 

Inhalte:

Teil 1:

  1. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • SEO Faktoren und Bereiche
  • Nützliche Tools für die tägliche SEO-Arbeit
  • Sistrix vs. Xovi
  1. Google My Business (GMB) / Local Listings
  • Google My Business Basics
  • Rankingfaktoren bei GMB
  • Produkte in GMB
  • Kundenkommunikation mit GMB
  • Bewertungen bei GMB
  1. Websites
  • Mobile First – wie muss meine Website aufgebaut sein
  • Finden Ihre Kunden das, was Sie erwarten?
  • Nutzerführung und Gestaltung

 

Teil 2:

  1. Google Ads
  • Strategische Abgrenzung zur organischen Suche
  • 6 Gründe für lokalen Erfolg mit Google Ads
  1. Social Media
  • Erstellung eines Accounts bei Facebook und Instagram
  • Bespielen der Kanäle mit den richtigen Inhalten
  • Hashtags, Stories, Werbung
  1. Google Analytics
  • Website-Analyse mithilfe von Google Analytics
  • Echtzeit, Zielgruppe, Akquisition, Verhalten & Zieldefinition

 

Nutzen:

Im Rahmen des Seminars lernen Sie SEO-Basics kennen und können diese selbst anwenden, um u.a.:

  • ein Profil bei Google My Business anzulegen und richtig zu pflegen
  • die eigene Website aus anderen Augen zu sehen und zu optimieren
  • ein Profil bei Instagram & Facebook zu erstellen und richtig zu pflegen
  • Google Analytics einsetzen und in groben Zügen verstehen zu können

 

Technische Voraussetzungen:
  • PC/Mac, Laptop oder Tablet
  • Breitband- Internetzugang
  • Aktueller Web-Browser
  • Webcam & Headset

 

Anmeldung:

Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung muss schriftlich auf dem Anmeldeformular erfolgen.

 

Dozent:

René Böhm – Online Marketing Manager bei der Krick Interactive Media GmbH.

Zuständig für Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung. Zudem hält Herr Böhm Schulungen, Bootcamps, Workshops und Webinare zu vielen Bereichen des Online Marketings.

 

Kosten:

Für den Lehrgang wurden Fördermittel aus dem Euro­päischen Sozialfonds (ESF) beantragt. Durch Freistellung des Mitarbeitenden fällt pro Seminartag lediglich eine Teil­nahmegebühr in Höhe von 99,70 EUR (netto) an.

Für nichtförderfähige Teilnehmende beträgt die Teilnahmegebühr pro Seminartag 498,50 EUR (netto).

 

Rücktritt:

Eine Absage muss schriftlich (per Brief, per E-Mail oder Fax) erfolgen. Wir behalten uns vor, bei Absagen ab zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn 50 % der Lehrgangsgebühren bzw. ab dem Kursstart den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.

Die Nennung eines Ersatzteilnehmers ist möglich.

 

Teilnahmevoraussetzungen für die ESF-Förderung:

Die Teilnehmenden sind für die Zeit der Weiterbildung vom Arbeitgeber freizustellen und müssen ihren Wohn­sitz oder ihren Arbeitsplatz in Bayern haben. Nicht förder­fähig sind Beamte, Soldaten und Beschäftigte in Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffent­lichen Rechts sowie Auszubildende.

 

Das Projekt wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales kofinanziert.

 

Weiterlesen
Termin
Online-Seminar
30.07.2020 08:15 Uhr
30.07.2020 14:00 Uhr

Online-Seminar
31.07.2020 09:00 Uhr
31.07.2020 13:15 Uhr
99,70

0
Tage
0
Std
0
Min
0
Sek

Ihre nächste Veranstaltung

WIPANO - Patentförderung für innovative Unternehmen
am 30.06.2020 17:00 Uhr